Slide
Dietmar Müller
Arzt, Osteopathie, Mesotherapie, systemische Beratung

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einige Einblicke in mein Leben und meine berufliche Entwicklung geben.

Slide
Die Anfänge

Dietmar Müller, Jahrgang 1959. Ich studierte von 1978 bis 1984 an der Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität Frankfurt am Main Humanmedizin.
Von 1986 bis 1987 arbeitete ich als zivildienstleistender Arzt auf der chirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Seligenstadt am Main, merkte aber schon zu diesem Zeitpunkt, dass mir bei dieser Arbeit die Ganzheitlichkeit fehlte.

Prägende Phase

Nach einer Praxisvertretung in einer großen Hausarztpraxis erfuhr ich zum ersten Mal die Begeisterung, den Patienten als ganzen Menschen in seinem persönlichen Umfeld zu behandeln.
Zu diesem Zeitpunkt begann ich eine Ausbildung in Akupunktur, die ich wieder abbrach, weil auch hier nur ein Ausschnitt aus der (ganzheitlichen) traditionellen chinesischen Medizin gelehrt wurde.

Kontakt mit der Osteopathie

1998, nachdem ich in zwei weiteren großen Allgemeinarztpraxen in Niedersachsen als Assistent gearbeitet und parallel Ausbildungen in Homöopathie und Shiatsu absolviert hatte, lernte ich die Osteopathie kennen und begann noch im selben Jahr, meine Patienten nach dieser Methode zu behandeln, mittlerweile in eigener Praxis. Dies erwies sich als so erfolgreich, dass ich 2001 begann, beim Institut für angewandte Osteopathie (IFAO) als Lehrer zu unterrichten. Dies tue ich bis heute mit viel Begeisterung.

Gründung holistic medicine

Nach 10-jähriger Praxistätigkeit in Braunschweig (Niedersachsen) kehrte ich 2008 in meine Heimatstadt Dietzenbach zurück und eröffnete dort die Arztpraxis für ganzheitliche Medizin ho.me.
Mein Anliegen ist es, meine Ideen über ganzheitliche Medizin zu verbreiten, Menschen nach diesem Ansatz zu behandeln und ihnen so zu helfen, gesund zu werden. Außerdem sehe ich mich als Berater für eine gesunde Lebensführung.